Bernd Haseneder - Larry Mathews Blackstone Band

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bernd Haseneder

Band

... kam vor vielen Jahren nach einem Konzert der Band Garifin zum Irisch Folk.
Von Anfang an begeistert von der irischen Rahmentrommel, der Bodhrán, kam für Bernd kein anderes Instrument in Betracht.
Durch Unterricht bei den deutschen Bodhránspielern- und Lehrern Guido Plüschke und Rolf Wagels sowie dem irischen Bodhránspieler Eamon Murray von der Band Beoga, lernte Bernd sowohl das traditionelle als auch das moderne Spiel auf der Bodhrán.
Traditionelle Bands wie die Dubliner's, De Dannan oder die Battlefield Band sowie die modernere Art der Gruppen wie Beoga, Flook oder Cara geben Bernd immer wieder neue Ideenansätze sein Bodhránspiel zu erweitern.
Über die deutschen Bands Antúaid und Lighthouse Lads kam Bernd zur Larry Mathews Blackstone Band, bei der er seit 2009 festes Bandmitglied ist. Neben der Bodhrán spielt Bernd als weitere Instrumente die Cajon, die Darbouka und diverse andere Percussionsinstrumente.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü